Podcast
News
Maike Sobek neue CMO bei Steiff
Die Margarete Steiff GmbH erweitert ihren Führungskreis und hat Maike Sobek zum Chief Marketing Officer ernannt. Sie wird in ihrer globalen Marketing Funktion die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln, die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke mit [...]
Absage der Spielwarenmesse 2021 Summer Edition
Mit der Summer Edition im Juli sollte die weltbekannte Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals in die warme Jahreszeit verlegt werden. Die Spielwarenmesse eG hat als Veranstalter mit der Verschiebung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um der Branche noch in diesem Jahr eine adäquate Plattform zum [...]
SPIEL DOCH! auf März 2022 verschoben
Die sich besonders an Familien und Gelegenheitsspieler richtende analoge Spielemesse SPIEL DOCH! in Duisburg muss noch einmal verschoben werden. Wegen der ungewissen pandemischen Entwicklung und der damit verbundenen Gefährdungslage für die Teilnehmer an der Veranstaltung, der unklaren Auflagen sowie möglicher Reisebeschränkungen wurde eine weitere [...]
Happy Birthday Pokémon!
Pokémon lässt es zum 25sten Geburtstag ordentlich krachen und feiert sein 25-jähriges Bestehen weltweit mit seinem bisher dynamischsten und umfangreichsten Programm an Marketingaktionen, Brand-Kooperationen und Promotions – quer durch alle Zielgruppen. Pokémon ist internationale Popkultur! Auch musikalisch! Zum offiziellen Pokémon-Tag, dem 27. Februar, gab [...]
Pokémon – eine der weltweit beliebtesten und erfolgreichsten IPs
Pokémon ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Entertainment-Franchises der Welt. Das Pokémon-Universum ist riesig und reicht von Videospielen, Mobile Apps, den legendären Sammelkarten, Animations-TV-Serien und -Filmen, bis hin zu Play! Pokémon-Matches und lizenzierten Konsumgütern. Seine Premiere feierte es 1996 in Japan mit der Veröffentlichung [...]
The League – Zusammenschluss von vier europäischen Agenturen für Kinder- und Familienmarketing
Mit „The League“ haben sich vier der führenden europäischen Agenturen für Kinder- und Familienmarketing zu einem unabhängigen Netzwerk zusammengeschlossen. Ziel ist es, Unternehmen, NGOs und Institutionen länderübergreifende Lösungen anbieten zu können: von Research, Studien und Social Media über Brand Strategy und Brand Design bis [...]